Was machen wir?

Wir bieten viele Angebote während der Planung und während des Baus von Kraftwerken für erneuerbare Energien an. Alle unsere Angebote sind kostenlos.

Wenn Leute vor Ort Fragen haben, fahren wir zu den Leuten und sprechen mit ihnen. Wir können auch Vorträge halten zu Themen, die die Leute interessieren. Oder wir bitten Fachleute, die Vorträge zu halten und Fragen zu beantworten.

Wir organisieren Veranstaltungen, um die Leute im Ort über den geplanten Bau von Kraftwerken zu informieren. Wir informieren über alle erneuerbaren Energien. Dafür laden wir Fachleute und Mitglieder der Gemeinde ein, damit die Leute ihre Fragen an sie stellen können.

Wenn die Gemeinde oder ein Unternehmen schon eine Veranstaltung geplant haben, können sie uns anfragen, die Veranstaltung zu leiten.

Gibt es im Ort Streit, versuchen wir, ihn zu schlichten. Wenn wir dafür Hilfe benötigen, bringen wir Fachleute im Streit-Schlichten mit, sogenannte Mediatoren.

Wir haben außerdem ein Online-Angebot im Internet. Wir haben einen Blog, auf dem wir Informationen bereitstellen. Dort können Leute Fragen stellen und wir geben Antworten.

Wir helfen gerne allen Leuten im Ort, der Gemeinde und den Unternehmen.

Kraftwerk: Ein Kraftwerk erzeugt Strom und manchmal auch Wärme.

Erneuerbare Energie: Energie aus Sonne, Wind und anderen Quellen, die nie aufgebraucht sein werden.