Interview mit Minister Remmel über die Energiewende und die Rolle der Kommunen und Stadtwerke in NRW

Klimaschutzminister Johannes Remmel hat am 24. Juni 2011 den „EnergieDialog.NRW — Informations- und Beratungsplattform für Erneuerbare Energien in NRW“ gestartet. Bei einem Besuch in den neuen Räumen der EnergieAgentur.NRW in Düsseldorf sagte er: „Mit dem EnergieDialog.NRW unterstützen wir Kommunen, Unternehmen und Bürger beim Ausbau der erneuerbaren Energien. Er ist Teil unseres Pakets zur Unterstützung kommunaler Klimaschutzaktivitäten.“ Der EnergieDialog.NRW ist eine neue Informations- und Beratungsplattform für alle Fragen zu erneuerbaren Energien, angesiedelt bei der EnergieAgentur.NRW. EA.TV, der Video-Podcast der EnergieAgentur.NRW, sprach mit dem Minister über die Aufgaben der neuen Plattform und die Chancen der Erneuerbaren in NRW.